1. Sommerferiencamp 2018

Das gute Wet­ter in der ers­ten Feri­en­wo­che lud vie­le Kin­der zum Feri­en­camp beim VfL Ein­tracht ein.

Gestar­tet haben wir mit Kenn­lern­spie­len, so dass die Kin­der schnell alle Namen von­ein­an­der kann­ten und ihnen das Ankom­men in der Grup­pe leich­ter fiel. Das anschlie­ßen­de Pick­nick mit selbst­ge­mach­ten Wraps run­de­te den Tag per­fekt ab.

Der Diens­tag war der Tag, der mit einer Schnit­zel­jagd durch die Eilen­rie­de begon­nen hat. Dabei hat ein BFD´ler vor­her Hin­wei­se ver­steckt, die inner­halb der Schnit­zel­jagd zum Ein­satz kamen. Nach dem täg­li­chen Mit­tag­essen bei unse­rem Wirt Klaus Eck­mann, sind wir gestärkt in die Sport­hal­le gegan­gen und haben Mann­schafts­spie­le wie Völ­ker­ball gespielt.

Durch die Hil­fe von Jon­ny und Ros­wi­ta, vom Team Sport­ab­zei­chen, konn­ten die Kin­der am Mitt­woch­vor­mit­tag ihr Sport­ab­zei­chen erwer­ben. An die­ser Stel­le ein herz­li­ches Dan­ke­schön an die zwei Prü­fer! Die Kin­der waren mit vol­lem Elan dabei und konn­ten somit gute Ergeb­nis­se erzie­len. Die vor­be­rei­te­ten Was­ser­bom­ben sorg­ten dann am Nach­mit­tag für eine gelun­ge­ne Abküh­lung, die bei den war­men Tem­pe­ra­tu­ren sehr ger­ne ange­nom­men wurde.

Ein Spiel, wel­ches schon in ande­ren Feri­en­camps gut ankam, stand für Don­ners­tag­vor­mit­tag auf dem Plan. Das Spiel Cap­tu­re the Flag haben wir in einem Wald­ab­schnitt der Eilen­rie­de gespielt. Ziel des Spiels ist es die ver­steck­te Fah­ne des Geg­ners zum eige­nen Lager zu brin­gen. Am Nach­mit­tag ging es in die Hal­le, wo auf­ge­bau­te Gerä­te­land­schaf­ten von den Kin­dern erkun­det wurden.

Die Woche wur­de mit einem offe­nen Aus­klang gestal­tet. Hier­bei konn­ten die Kin­der mit­ent­schei­den, was für Spie­le noch gespielt wer­den sollten.