… so sah der 31te Entdeckertag der Region Hannover aus. An mehreren Ständen, verteilt in der Innenstadt Hannovers und in der Region, wurden am Sonntag (09.11.2018) zahlreiche Menschen aktiv. Dieses Jahr gab es über 200 Stände, wovon einer der des VfL Eintracht Hannovers war. An unserem Stand haben wir bei bestem Wetter, erfolgreich über den Verein informieren und auf uns aufmerksam machen können.
Früh am Morgen ging es schon los, als wir die Sachen vom Vereinsheim zu unserer Standfläche gebracht haben. Das Aufbauen des Zelts und der Stationen hat, dank der tollen Helfer/innen, super geklappt.
Ab 10:00 Uhr kamen die ersten Interessierten/innen um sich zu informieren oder einen Stempel auf ihrem Sportpass zu bekommen. Bei zehn absolvierten Stationen, konnten sie sich ein „Give Away“ abholen. Unsere Station „Spielend Fit“ bestand aus sechs unterschiedlichen Stationen, bei denen man vorher erwürfeln musste, welche unserer kleinen Spiele man bestreiten muss. Auch hier wäre die Durchführung ohne Helfer aus den Abteilungen und unseren (zum größten Teil) neuen BFD´lern/lerinnen nicht möglich gewesen (Danke! J)
Außerdem war Charlotte Laube mit der „Koordinierungsstelle für Sport und Geflüchtete“ an unserem Stand dabei, um zu unterstützen und ihre Stelle zu vertreten.
Neben unserem Stand konnte man den VfL Eintracht Hannover drei Mal aktiv auf der Sportbühne sehen. Die Turn-Show, Hoopdance und die Tanzfamilie haben ein atemberaubendes Programm abgeliefert.
Die Turnerinnen bestanden aus 20 Mädchen zusammengesetzte aus Turnerinnen vom VfL Eintracht Hannover, der Turntalentschule Hannover und der Kunstturngemeinschaft Hannover unter der Leitung von Susanne Philipp. Sie zeigten einen kleinen Ausschnitt ihres Könnens, das das Publikum fleißig zum Klatschen brachte.
Alles in Allem war der 31te Entdeckertag der Region ein bunter, sportlicher und vielfältiger Tag und wir freuen uns, nächstes Jahr wieder dabei zu sein!