Herbstferiencamp 2018

Das letz­te Camp im Jahr 2018 haben wir mit einer Men­ge an Spiel&Spaß zu Ende gebracht.       Wir hat­ten die Woche über strah­len­den Son­nen­schein, den wir auch voll und ganz genutzt haben.

Das aus­ge­buch­te Feri­en­camp star­te­te mit Kenn­lern­spie­len und mit einem Ulti­ma­te Frisbee/Wikingerschachtunier, bei dem die Kin­der in Mann­schaf­ten gegen­ein­an­der ange­tre­ten sind.

Für die wei­te­re Woche stand eine Ral­lye durch die Eilen­rie­de an, wobei die Kin­der Auf­ga­ben für den Kopf, wie auch sport­li­che Auf­ga­ben bewäl­ti­gen mussten.

Außer­dem haben wir das gute Wet­ter für eine Fahr­rad­tour zu einem gro­ßen Spiel­platz genutzt. Dort konn­ten sich die Kin­der aus­to­ben und sich mit den vor­han­de­nen Gerä­ten beschäftigen.

Auch in die­sem Camp durf­te Cap­tu­re the Flag nicht feh­len, da es in den letz­ten Camps sehr gut ange­kom­men ist. Dies haben wir in der Eilen­rie­de gespielt. Ziel des Spiels ist die Flag­ge der geg­ne­ri­schen Mann­schaft zu erobern.

Die Woche wur­de mit einem offe­nen Aus­klang abge­run­det. Wir spiel­ten Wer­wolf, Fuß­ball und auch “Ver­ste­cken freischlagen”.

Somit haben wir die Camps im Jahr 2018 sehr gut gemeis­tert und freu­en uns schon dar­auf die Camps für 2019 in Angriff zu nehmen!