Lilli Böder wird in ihrer Heimatstadt Barsinghausen Jugendsportlerin des Jahres
P.H. Lilli Böder wurde in ihrer Heimatstadt Barsinghausen zur Jugendsportlerin des Jahres gewählt. Sie gewann die Wahl vor Vorjahrssiegerin Emilie Teider (TSV Kirchdorf) und Josy Kramer(SGS Baringhausen).
Lilli ist in ihrer Altersgruppe U 18 schnellste Läuferin in Niedersachsen über 100 Meter, die sie in 11,92 Sekunden lief und platziert sich damit vor der U 18 ‑Weltmeisterin Talea Prepens vom TV Cloppenburg. Über 200 Meter lief sie mit 24,53 Sekunden ebenfalls eine sehr schnelle Zeit. Auch gehört Lilli mit der der 4 x 100 Meter Staffel des VfL Eintracht Hannover zu den schnellsten in Deutschland. Lilli Böder wird erfolgreich vom hauptamtlichen NLV-Landestrainer Björn Sterzel trainiert.
Die Ehrungsveranstaltung wurde im traditionellen Zechensaal in Barsinghausen vom Sportring Barsinghausen in Zusammenarbeit mit der HAZ und der NP durchgeführt.
Der VfL Eintracht Hannover gratuliert zusammen mit allen Leichtathletinnen und Leichtathleten zur gewonnenen Wahl sehr herzlich. Wir wünschen Lilli weiterhin viel Glück und Erfolg in der nächsten Saison.