Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig
P.H. Die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften für Männer und Frauen fanden vom 05. bis 06. Juni 2021 in Braunschweig im Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße statt.
Der VfL Eintracht Hannover hatte sich mit vier Athletinnen in der Frauenwettkampfklasse qualifiziert: Luna Thiel 400 Meter, Lea Ahrens 400 Meter Hürden, Sarah Fleur Schulze 800 Meter und Saskia Pingpank 3.000 Meter Hindernis. Alle Athletinnen waren zeitgerecht gemeldet und sind zum Wettkampf angetreten.
Luna Thiel lief im 1. Halbfinale 400 Meter ein gutes Rennen in Saisonbestzeit von 53,42 Sekunden. Sie erreichte in diesem Lauf Platz fünf und verfehlte knapp den Einzug in das Finale.
Im 1. Halbfinale über 400 Meter Hürden erkämpfte sich Lea Ahrens den 3. Platz in guten 1:00,08 Minuten und qualifizierte sich für das Finale. Im Endlauf lief Lea ein super Rennen und verbesserte sich um rund 1 Sekunden gegenüber dem Vorlauf auf ausgezeichnete persönliche Bestzeit von 59,18 Sekunden. Lea erreichte mit diesem sehr guten Ergebnis Rang Sieben und steht in der Deutschen Bestenliste auf Rang 10.
Sarah Fleur Schulze lief im 2. Halbfinale über 800 Meter ein schnelles Rennen und führte das Feld mutig an. Fleur erreichte in ihrem Vorlauf den 3. Platz in ausgezeichneten 2:04,76 Minuten, womit sie sich glatt für den Endlauf qualifizierte. Im Endlauf erreichte sie einen großartigen sechsten Platz in 2:07,05 Minuten. In der DLV-Bestenliste wird Sarah Fleur auf Rang 7 geführt. Eine ausgezeichnete Entwicklung für unsere junge Athletin.
Saskia Pingpank konnte durch einen Sturz bedingt das Rennen über 3.000 Hindernis nicht beenden und musste leider aufgeben. Auf einen gesonderten Bericht wird verwiesen.