Großartige Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft U 23 in Koblenz
P.H. Die Deutsche Leichtathletik-Meisterschaft der Wettkampfklasse U 23 (Jahrgänge 1999–2001 und jünger) fanden vom 26. bis zum 27.06.2021 in Koblenz im Stadion Oberwerth statt.
Der VfL Eintracht reiste ins rheinlandpfälzische Koblenz zur deutschen Meisterschaft mit dre Athletinnen und einem Athleten. Die Teilnahme an den Wettkämpfen war außerordentlich erfolgreich. Unsere Mannschaft kam mit einem kompletten Medaillensatz nach Hannover zurück
Luna Thiel gewinnt die Deutsche Meisterschaft und konnte den 400 Meter-Titel aus dem Jahr 2019 verteidigen. Über den Vorlaufsieg in 53,24 Sekunden gewinnt sie das Finale in 53,11 Sekunden und freut sich über Titel und Goldmedaille. Mit der erzielten Zeit erreicht Luna die Qualifikationszeit von 53,15 Sekunden für die EM U 23 in Tallinn (Estland). Nach einer bisher stolperigen Saison freut sich Luna ganz besonders, das Wettkampfjahr mit der Teilnahme bei der EM mit einem positiven Höhepunkt abschließen zu können.
Über 800 Meter erfüllte sich Sarah Fleur Schulze mit dem Gewinn der deutschen Vizemeisterschaft einen Medaillentraum. Fleur gewinnt im Finale den zweiten Rang in der Zeit von 2:06,65 Minuten und freute sich über die Silbermedaille. Sie kämpfte lange mit der späteren Siegerin Majtie Kolberg (LGK Arweiler) auf der Zielgeraden um den Sieg. Das Finale erreichte sie sicher über einen Vorlaufsieg in 2:08,37 Minuten.
Luis Grewe gelang erneut eine großartig Sprungserie mit fünf Sprüngen über 7 Meter. Mit seiner Bestweite von 7,24 Meter gewann er den dritten Rang und die Bronzemedaille.
Svenja Pape lief im 400 Meter Halbfinale mit 54,88 Sekunden eine sehr gute Zeit und blieb erneut unter der 55er-Marke.
Zusammenfassend können wir uns gemeinsam über die großartigen Erfolge unserer drei Athletinnen und Luis Grewe freuen und unsere Glückwünsche übermitteln. Den Trainer sei für die außerordentlich gute Arbeit gedankt.