Bericht Osterferiencamp 2018

Das ers­te Feri­en­camp im Jahr 2018 war mal wie­der ein vol­ler Erfolg.

Mit 19 Anmel­dun­gen und 4 erfah­re­nen Betreu­ern hat­te man die bes­ten Vor­aus­set­zun­gen für ein gelun­ge­nes Osterferiencamp.

Am Mon­tag haben wir uns bei einem gemein­sa­men Pick­nick im ver­eins­in­ter­nen Ten­nis­heim ken­nen­ge­lernt. Das eig­ne­te sich dar­über hin­aus bes­tens als Früh­stücks- und Schlecht­wet­ter­un­ter­kunft. Anschlie­ßend konn­ten sich die Kin­der auf dem Ver­eins­ge­län­de frei bewegen.

Da wir von Diens­tag bis Don­ners­tag die gro­ße Hal­le der Grund­schu­le Tie­fen­rie­de zur Ver­fü­gung hat­ten, haben wir die­se auch in die­sem Zeit­raum aus­ge­nutzt. Von unse­rer Eigen­in­ter­pre­ta­ti­on von Takeshi´s Cast­le bis zu ver­schie­de­nen Team­spie­len war so gut wie alles dabei.

Für das Mit­tag­essen sorg­te von Diens­tag bis Frei­tag unser Wirt Klaus Eck­mann, der natür­lich auch ein­mal sei­ne legen­dä­re Cur­ry­wurst mit Pom­mes servierte.

Das Mot­to des Feri­en­camps blieb natür­lich nicht außen vor, des­we­gen gab es am Diens­tag auch eine gro­ße Oster­ei­er­su­che auf dem Ver­eins­ge­län­de, wel­che mit einem sehr span­nen­den Quiz­du­ell ver­bun­den wurde.

Zum Abschluss am Frei­tag wur­de vor­mit­tags gemein­sam gebas­telt und Gesell­schafts­spie­le gespielt, wodurch sich die Kin­der nach der Mit­tags­pau­se das rest­li­che freie Spie­len red­lich ver­dient hat­ten und mit hof­fent­lich schö­nen Erin­ne­run­gen nach Hau­se gefah­ren sind.

Die­ses Feri­en­camp lässt auf wei­te­re schö­ne Feri­en­camps in die­sem Jahr hof­fen, wir freu­en uns drauf! Fly­er