Erstes Sommersportcamp 2024

In die­sem Jahr fand das ers­te Som­mer­sport­camp vom 24.06. bis zum 28.06. statt. Hier­bei haben 25 Kin­der zwi­schen sie­ben und zwölf Jah­ren gemein­sam mit den Betreu­en­den unser VfL Gelän­de erkun­det und mit viel Spiel, Sport und Spaß dort den Tag ver­bracht. Bekocht wur­den wir, wie jedes Mal, von Klaus in unse­rer Ver­eins­gast­stät­te, so gab es immer ein lecke­res Mit­tag­essen für alle.

Am Mon­tag wur­de mit Ken­nen­lern­spie­len gestar­tet und nach dem Mit­tag­essen konn­te durch das „Cha­os­spiel“ direkt das Ver­eins­ge­län­de von den Kin­dern flei­ßig erkun­det wer­den. Diens­tag stand ganz im The­ma der kom­men­den Olym­pi­schen Spie­le. So wur­den vor­mit­tags klei­ne Staf­fel­spie­le wie „Tic Tac Toe“ oder „Men­schen Zick-Zack“ gespielt und nach­mit­tags hat dann mit ver­schie­de­nen Dis­zi­pli­nen die Kin­der­olym­pia­de statt­ge­fun­den. Der Mitt­woch star­te­te mit dem Spiel „Hase Hase“ wel­ches direkt zu einem Lieb­lings­spiel der Kin­der wur­de. In die­ser Woche stach der Mitt­woch ansons­ten aber auch vor allem durch sein sehr hei­ßes Wet­ter her­vor, daher wur­den die für den Nach­mit­tag geplan­ten Was­ser­spie­le teil­wei­se schon auf den Vor­mit­tag mit aus­ge­wei­tet. Hier­bei hat­ten die Kin­der die Mög­lich­keit, sich unter dem Rasen­spren­ger oder beim „Was­ser­trans­port“ abzu­küh­len und konn­ten bei der abschlie­ßen­den Was­ser­schlacht gegen unse­ren BfD­ler Hen­ry einen glor­rei­chen Sieg erringen.

Der Don­ners­tag star­te­te mit einem Tur­nier „Flo­or­ball“ und ein paar Par­tien „Quid­ditch“. Das High­light am Nach­mit­tag war defi­ni­tiv das in der Eilen­rie­de statt­fin­den­de Spiel „Cap­tu­re the Flag“. Hier haben sich alle Kin­der vol­len Ein­satz gezeigt, waren dabei aber auch immer fair. Bei­de Mann­schaf­ten woll­ten den Sieg unbe­dingt und so fan­den vie­le span­nen­de „Schnick-Schnack-Schnuck-Duel­le“ statt. Frei­tag wur­den zunächst ver­schie­de­ne klei­ne­re Spie­le gespielt, dar­un­ter waren unter ande­rem die Camp­klas­si­ker „Wer­wolf“ sowie „Hase Hase“ und „Zom­bie­ball“. Nach dem Mit­tag­essen haben wir auf Grund der Hit­ze noch ein­mal ein paar Was­ser­spie­le gespielt bevor es zum Abschluss dann noch ein­mal pas­send zu dem war­men Tagen eine Som­mer­über­ra­schung für alle Kin­der gab.

Wir möch­ten ein gro­ßes Dan­ke an alle Kin­der und Hel­fen­den aus­spre­chen, wir hat­ten eine groß­ar­ti­ge Woche mit euch und freu­en uns schon auf die nächs­ten Camps!

Für das Herbst­camp sind sogar noch ein paar Plät­ze übrig und wir wür­den uns freu­en, euch dort begrü­ßen zu dürfen.